zurück zu Funkaufnahmen Wieman

Ödipus auf Kolonos (1962)

Genre: Hörspiel
Herstellung: WDR 
Autor: Sophokles - Übersetzung Heinrich Weinstock
Regie: Ludwig Cremer
Aufnahmeort: x
Ton: x
Musik: x
Musikalische Untermalung: x
Archivno. VI-44474-62/1-2
Dauer: 79 Minuten, 10 Sekunden
Aufnahmedatum: 00.01.1962
Sendedatum:

07.02.1962 - WDR I

Darsteller:

Mathias Wieman

Gustl Halenke

Ida Krottendorf

Ernst Ginsberg

Claus Nägelen

Rolf Schult

Harry Grüneke

Herbert Mensching

Kurt Lieck

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Odipus

Antigone

Ismene

Kreon

Polyneikos

Theseus

ein Bewohner von Kolonos

ein Bote

Chorführer

Inhalt :

In der Fortsetzung des "König Ödipus" gelangt Ödipus, der sich selbst geblendet hatte, mit Antigone zum heiligen Hain auf Kolonos, unweit von Athen. Er sehnt sich nach dem Tod, der ihn aus der Not des Alterns entlässt. Ehe ihn die Götter zu sich rufen, wird er noch einmal von den Mächten des Lebens gepackt. Theseus, dem König von Athen, offenbart der Sterbende sein letztes Geheimnis.

x

(aus: Schallarchiv - Wortdokumentation WDR) mit freundlicher Unterstützung von Frau Brandhofer

Link:

neuste Veröffentlichung:

x
x: x
x: x
 

zurück zu Funkaufnahmen Wieman

 
Copyright © 2000 [SVENSSON].
Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht anderweitig vergeben.
Stand: 15. Dezember 2011